Für den Arbeitsbereich Jugendhilfe – erzieherische Hilfen ambulant und stationär – suchen wir

  • Erzieher/-innen

  • Sozialarbeiter/-innen

  • Sozialpädagogen/-innen

Kenntnisse und Erfahrung

– Aufsichtspflicht
– Eingliederungshilfe
– Gesetzliche Grundlagenkenntnisse
– Kinder- und Jugendbetreuung
– Krisenintervention
– Entwicklungsprozesse
– Erstellen von Förder- und Entwicklungsberichten
– Elternarbeit

Beschreibung

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/-innen, die gerne flexibel und kreativ tätig sein wollen.
Darüber hinaus können noch weitere Fähigkeiten eingebracht werden, und z.B. einen
Migrationshintergrund haben und/oder Fremdsprachen- und interkulturelle Kenntnisse besitzen.
Wir haben diverse pädagogische Projektbereiche mit unterschiedlichen Konzeptschwerpunkten.
In unseren Mutter/Vater – Kind – Projekten müssen täglich „Rund um die Uhr“ Dienste
abgedeckt werden, d.h. auch Nachtdienste sind erforderlich.
Es wäre uns wichtig, dass die Mitarbeiter bereit sind zum reflektierten und kollegialen
Austausch, Supervisions- und Fortbildungsbereitschaft sind ebenfalls erwünscht.

Ihre Bewerbung

Bei Interesse wenden sie sich bitte per e-mail oder schriftlich an:
Herrn Frommholz oder Frau Boeldt (Geschäftsführung)
Pro Max e.V.
Hilfen zur Erziehung
Adolfstr 21
13347 Berlin
Tel. 030 2336 90 -13 / -26
boeldt@promaxberlin.de
frommholz@promaxberlin.de

Hinweis zum Datenschutz

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.